Eispiraten Crimmitschau: Fans freuen sich auf zwei Derbys

Eishockey Crimmitschau trifft auf Teams aus Dresden und Selb

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Auf zwei Derby-Heimspiele innerhalb von drei Tagen dürfen sich die Fans des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau freuen.

 

Spiele am Dienstag und Freitag

Die Puckjäger müssen am Dienstag (ab 20 Uhr) gegen die Eislöwen Dresden und am Freitag (ab 20 Uhr) gegen die Selber Wölfe antreten. Die Mannschaft von Trainer Marian Bazany rangiert auf dem elften Platz. Sie trifft auf den Tabellendritten (Dresden) und den Tabellenachten (Selb).

 

Kampf um jeden Punkt

Da die Derbys eine vielleicht (vor)entscheidende Phase der Saison 2022/23 einläuten, soll sich das Kunsteisstadion im Sahnpark in den beiden Partien zu einem Hexenkessel verwandeln. "Goldhelm" Filip Reisnecker, der die interne Scorerliste anführt, und seine Teamkollegen konnten sich in den letzten Wochen im Kampf um die Play-off-Tickets zurückmelden. Nach einer Schwächephase im November kann sich die Ausbeute im Dezember mit 18 von 30 möglichen Punkten durchaus sehen lassen. Gründe für die Entwicklung: Torhüter Ilya Sharipov präsentiert sich in einer starken Verfassung, Verteidiger Taylor Doherty nimmt endlich die ihm zugedachte Rolle als Schlüsselspieler ein und in der Offensive wird von verschiedenen Akteuren für Torgefahr gesorgt.

 

Sichtbarer Aufwärtstrend

Den Aufwärtstrend stellten die Eispiraten-Profis auch in den ersten Partien im Januar unter Beweis. Auswärts in Bayreuth konnte vor 1800 Zuschauern ein 3:2-Sieg nach Verlängerung erkämpft werden. Zuhause folgte ein 3:0-Erfolg gegen Freiburg. Vor knapp 2100 Zuschauern waren Ilya Sharipov mit einem Shutout und Henri Kanninen mit einem Hattrick die Matchwinner.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion