Eispiraten Crimmitschau stellen sich ihren Fans vor

EISHOCKEY Vorstellung der Mannschaft erfolgte auf dem Markt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Eispiraten Crimmitschau haben am Samstag im Rahmen des Marktfestes der Stadt ihre Mannschaft für die kommende Saison vorgestellt. Dabei haben die Spieler und Verantwortlichen des Eishockey-Zweitligisten einen ersten Eindruck von der Stimmung ihrer Fans erhalten.

 

Viele Fans waren vor Ort

"Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt", sagte Geschäftsführer Jörg Buschmann angesichts der vielen Fans auf dem Crimmitschauer Markt. Auch deshalb blickt der GmbH-Chef optimistisch auf das am Freitagabend ab 19 Uhr im Sahnpark anstehende öffentliche Training der Eispiraten. Dann werden auch der kanadische Verteidiger Taylor Doherty und Trainer Marian Bazany dabei sein, nachdem beide am Samstag aus familiären Gründen noch gefehlt haben.

 

Namensschwierigkeiten

Zur Vorstellung der Spieler hatte Stadionsprecher Patrick Kafka auf der Marktbühne das Mikrofon übernommen und musste feststellen, dass bei den Fans vor allem die Namen der Neuzugänge noch nicht "saßen".

Am euphorischsten wurden die "alten" Spieler wie André Schietzold, Patrick Pohl, Dominic Walsh und Mario Scalzo sowie der neue Co-Trainer Esbjörn Hofverberg begrüßt. Der 51-Jährige hatte zusammen mit seinem finnischen Kollegen Jussi Tuores die ersten Tage mit der Mannschaft verbracht. "Richtig ist unsere Arbeit erst am Montag losgegangen", meinte der Schwede mit koreanischen Wurzeln.

Die meisten Schwierigkeiten hatten die Fans mit den Namen der beiden finnischen Neuzugänge Henri Kanninen und Jasper Lindsten. Dafür waren die ihre Autogramme nach der Mannschaftsvorstellung sehr gefragt. "Bisher haben wir von Crimmitschau bis auf einige Filmchen auf Youtube nicht viel gehört oder gesehen. Unser erster Eindruck von dieser kleinen Stadt ist aber toll", meinte Henri Kanninen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion