Eispiraten empfangen Aufsteiger

Eishockey Sturm-Trio fällt mit Verletzungen aus

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Mit einem Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg am Freitag (ab 20 Uhr) und einer Auswärtspartie beim EC Bad Nauheim am Sonntag (ab 18.30 Uhr) geht es für die Eispiraten Crimmitschau in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) weiter.

 

Klares Ziel für die Crimmitschauer

Das Ziel für die Mannschaft von Trainer Marian Bazany ist klar: Die Westsachsen, die auf dem vorletzten Platz stehen, müssen den Abstand zu den Pre-Play-off-Rängen verkürzen. Dafür ist ein Sieg gegen den Tabellenachten aus Regensburg vor den eigenen Fans fast Pflicht und muss auch beim Tabellenvierten in Bad Nauheim etwas Zählbares geholt werden. Verzichten muss das Eispiraten-Team weiter auf die verletzten Offensivakteure Scott Feser, Henri Kanninen und Tamas Kanya.

 

Niederlagenserie im Heimspiel gestoppt

Die Niederlagenserie mit acht Pleiten in Folge hat das Eispiraten-Team am letzten Wochenende erst einmal gestoppt. Im Heimspiel gegen den DEL-Absteiger Krefeld Pinguine konnte nach einer überzeugenden Leistung ein 5:2-Sieg gefeiert werden. Mathieu Lemay mit zwei Toren, Taylor Doherty, Alexis D'Ahoust und Filip Reisnecker trugen sich vor 1148 Zuschauern in die Torschützenliste ein.

 

Eispiraten unterlagen am Sonntag auswärts

Ein Doppelschlag mit zwei Gegentreffern innerhalb von 104 Sekunden hat de Crimmitschauern am Sonntag auswärts beim Spitzenreiter Kassel Huskies das Genick gebrochen. Dort gab es eine 1:4-Niederlage. Vor 3021 Zuschauern erzielte Mathieu Lemay den einzigen Treffer für die Crimmitschauer, die bis zum besagten Doppelschlag am Ende des zweiten Drittels in Front lagen. Als Torhüter Ilya Sharipov in der Schlussphase vom Eis gegangen war, zappelte der Puck noch zweimal im Eispiraten-Netz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion