• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Eispiraten: Erster Test im neuen Outfit

Sport Eishockey-Pause geht endlich zu Ende

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die lange Eishockey-Pause geht für die Fans des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau endlich zu Ende. Die Mannschaft von Trainer Mario Richer absolviert am Wochenende die ersten Vorbereitungsspiele - am Freitag ab 19 Uhr gegen das DEL-Team aus Wolfsburg und am Sonntag ab 18.30 Uhr auswärts beim Liga-Kontrahenten in Bad Nauheim. Im Sahnpark dürfen maximal 1500 Fans den Test verfolgen.

Verleihen von symbolischem Antrieb

Die Eispiraten haben in dieser Woche ihre Saison- und Warmup-Trikots für die Spielzeit 2020/21 präsentiert. Auf der Spielkleidung kommt auch die Verbindung zu den Anhängern zum Ausdruck. Sie unterstützten im Frühjahr eine Crowdfunding-Kampagne, bei welcher weit mehr als 150.000 Euro gesammelt wurden. Wie versprochen werden die Namen zahlreicher Spender die Heim- und Auswärtstrikots auf dem Rücken zieren und den Schützlingen von Trainer Mario Richer in der neuen Saison symbolisch Antrieb auf dem Eis verleihen.

Der Leitspruch der Eispiraten

Das Heimtrikot der Eispiraten besticht wieder durch einen klassischen Rot-Anteil. Doch auch die Farbe schwarz kommt im Schulter-, Brust- und Ärmelbereich nun noch mehr zur Geltung. Schmale weiße Konturen runden das Jersey weiter ab. Ein besonderes Highlight sind in diesem Jahr mehrere Dreiecke, welche die Vorderseite der neuen Arbeitskleidung zieren. Die in verschiedenen Rottönen gehaltenen Dreiecke haben dabei einen ganz besonderen Hintergrund - sie stehen für die Schlagworte Tradition, Leidenschaft und Emotion, welche seit geraumer Zeit den Leitspruch der Westsachsen vereinen.

Dress wird zum echten Hingucker

Eben jene Dreiecke sind auch auf dem diesjährigen Auswärtstrikot zu finden, welches, anders als in den Vorjahren, im komplett abweichenden Design gestaltet wurde. Durch einen hellgrauen Sattel und die erhabenen Dreiecke kommt das Jersey mit weißen Hauptanteilen recht edel daher. Zwei verschiedenbreite rote Streifen zieren und umrahmen das Logo auf der Brust des Dresses und machen es so zu einem echten Hingucker.



Prospekte