Eispiraten gewinnen Derby

Eishockey Verbesserung auf den siebten Platz

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Patrick Pohl, Travis Ewanyk und Mathieu Lemay haben den nächsten Heimsieg der Eispiraten Crimmitschau perfekt gemacht. Die drei Offensivkräfte trugen sich am Montagabend beim 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)-Sieg gegen die Tigers Bayreuth in die Torschützenliste ein.

Ein Tor mit fadem Beigeschmack

Allerdings: Beim Ewanyk-Treffer in der 33. Minute zappelte die Hartgummischeibe gar nicht im Gäste-Kasten. Sein Versuch ging über das Tor, allerdings zappelte durch die Berührung mit einem Schläger das Netz am Tigers-Gehäuse. Da es von den Akteuren und Verantwortlichen der Gäste keinen Protest gab, verzichteten die Referees auf einen Blick auf den Videobeweis. "Sicher ein Tor mit einem faden Beigeschmack", kommentierte Eispiraten-Medienchef Aaron Frieß in seiner Zusammenfassung zu einem Derby mit vielen technischen Fehlern und wenig Strafzeiten auf beiden Seiten. Crimmitschau verbessert sich durch den Sieg in der Tabelle auf den siebten Platz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion