• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Eispiraten schwitzen im Sahnpark-Trainingslager

EISHOCKEY Crimmitschauer Zweitligist beginnt Montag mit Saisonvorbereitung

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Nachdem im Kunsteisstadion im Sahnpark in der vergangenen Woche die Eisbereitungsmaschinen auf Hochtouren gelaufen sind, werden die Spieler der Eispiraten am Sonntag zum ersten Mal die Qualität des glatten Geläufs testen. "Da geht es lediglich um einen Test der neuen Ausrüstungsgegenstände, das zweiwöchige Trainingslager zum Saisonbeginn startet am Montag", sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann, der die komplette Mannschaft heute Abend im "Hotel Meerane" den Sponsoren vorstellen will.

Ein neues Vorbereitungsprogramm wartet auf die Eispiraten

"Coach Marian Bazany und sein Co Andrew Hare wollen das Vorbereitungsprogramm etwas anders ablaufen lassen als in den vergangenen Jahren", weiß Jörg Buschmann. Die Spieler sollen dabei relativ schnell an ihre Grenzen gebracht werden, um bereits in den ab 27. August anstehenden Vorbereitungsspielen entsprechend fit zu sein. Den Testspielauftakt absolvieren die Eispiraten im Rahmen des Nord-Ost-Pokals bei den Piranhas Rostock. In der Hansestadt soll es für die Mannschaft auf eine Teambuildingsmaßnahme geben, bevor sich André Schietzold & Co am 29. August zum ersten Mal den Fans im Sahnpark präsentieren.

Tiketverkauf ab 16. August

Am Montag starten die Eispiraten nach Aussage von Jörg Buschmann offiziell auch mit dem Ticketverkauf für die neue Saison. "Um die Arbeit mit der Personalisierung der Karten zu stemmen, wird es in Sachen Dauerkarten lediglich Saisontickets für alle Testspiele und die Spiele der Hauptrunde geben", sagt der Geschäftsführer.