Endlich Frühling!

Wetter Krokusse blühen in Hohenstein-Ernstthal

endlich-fruehling
Foto: Andreas Kretschel

Hohenstein-Ernstthal. Auf Grünflächen am Hohenstein-Ernstthaler Rathaus geht es wieder bunt zu. Der Frühling hatte zwar lange auf sich warten lassen, doch vergangenes Woche konnten endlich die unzähligen Krokusse bestaunt werden. Sie blühen hier zum dritten Mal.

Im Herbst 2015 waren die Zwiebeln in den Boden gekommen und sorgten dann im Frühjahr des Folgejahres für die farbenfrohe Überraschung. Eine noch größere Krokuswiese gibt es auf dem Pfaffenberg, wo ebenfalls Tausende der schönen Pflanzen blühen.

Nach dem langen Winter gibt der Frühling am Wochenende Vollgas. Meteorologen melden Höchstwerte von 20 Grad und Sonnenschein. Erst am Dienstag wird es wechselhafter. Sogar Gewitter sind dann wieder möglich, nachdem es in der Region bereits am Mittwoch ein echtes Blitzspektakel gegeben hatte.