Endlich wieder Netzwerkarbeit

Fußball "Kuschelkiste", "Regenbogenland" und "Wichtelhaus" im Wettstreit um Pokal

Zwickau. 

Zwickau. Für drei Horte - der Kita "Kuschelkiste", der Kita "Regenbogenland" und des "Wichtelhauses" - war das gemeinsame Fußballturnier um dem Wanderpokal ein absolutes Highlight der vergangenen Herbstferien.

 

Viele Helfer und Sponsoren dabei

Seit vielen Jahren wandert der Pokal durch den Zwickauer Stadtteil Eckersbach. Aufgrund engagierter Kooperation der Erzieher trafen sich die Ferienkids am letzten Ferientag im Sportforum "Sojus". Im Vorfeld wurden Aufgaben, Abläufe und Spielregeln besprochen. Fußball ist ein Mannschaftssport und als solcher die beste Schule für Teamgeist, Fairness und Respekt. Der Vormittag startete mit einem kleinen musikalischen Eröffnungsprogramm. "REWE Berkefeld" sponserte zur Stärkung leckere Früchte für die Obstpause und die größte Überraschung war der Besuch des eingeladenen Geschäftsführers des FSV Zwickaus Marvin Klotzkowsky", erzählt Mandy Meyer vom Regenbogenland-Hort. Mit kleinen Präsenten im Gepäck staunte er über das Eckersbacher Engagement, versprach, sich mehr um den "Nachwuchs" zu kümmern und garantierte ein weiteres gemeinsames Fußballturnier im Sommer 2023 am FSV-Stadion (GGZ-Arena) mit Unterstützung des Vereins.

 

Pokal wurde weitergereicht

Am Ende des Turniers kickten sich die Spieler des "Wichtelhauses" an die Spitze und trugen stolz den "Wanderpokal" in ihre Einrichtung. Und alle freuten sich nach langer Pandemie -Zeit wieder etwas gemeinsam unternehmen zu können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion