Entscheidung getroffen: Zwickauer Weihnachtsbaum steht fest

Weihnachten Colorado-Tanne wurde auserwählt

Zwickau. 

Zwickau. Noch 53 Tage bis Heiligabend. Jeder bereitet sich bereits individuell auf die schönste Zeit des Jahres vor. Auch die Stadt Zwickau geht in großen Schritten an die Weihnachtsplanung heran.

 

22 Meter hohe Tanne demnächst auf Zwickauer Markt

Seit Juli diesen Jahres wurde wieder nach einem Baum für den Weihnachtsmarkt gesucht. In dem Wettbewerb konnten Privatbesitzer ihre Nadelbäume vorstellen und kostenlos zur Verfügung stellen. Sieger ist in diesem Jahr Horst Jenkner mit seiner 40-jährigen Colorado-Tanne, die er 1982, kurz nach dem Hausbau, selbst gepflanzt hatte. Der Baum ist stand in Zwickau-Marienthal und ist  zirka 22 Meter hoch. Der Weihnachtsbaum wurde von der Kultour Z und Fachleuten der Waldwirtschaft Jacob ausgewählt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion