Erfolgreiche Saison für Marvin und Mika Siebdrath aus Wildenfels

Motorsport Rennsport im Doppelpack

Wildenfels. 

Wildenfels. Das Rennjahr 2021 war für die Wildenfelser Familie Siebdrath ein besonders erfolgreiches. In der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) wurde der inzwischen 18-jährige Marvin Siebdrath Vizemeister der Klasse IDM Supersport 300. Sein sechs Jahre jüngerer Bruder Mika belegte 2020 den dritten Gesamtrang in der Klasse Nachwuchs des ADAC Mini Bike Cups und wagte in diesem Jahr den Aufstieg zu den richtigen Rennmotorrädern.

Viele Möglichkeiten in Spanien

Mangels Möglichkeiten in Deutschland musste er dazu nach Spanien ausweichen, wo es gleich eine Vielzahl an Klassen, Rennserien und somit Möglichkeiten für den nahtlosen Übergang gibt. Mika Siebdrath und nicht zuletzt seine Eltern Sören und Anja, entschieden sich für die sogenannte Klasse Promo3 im Rahmen der Serie "Cuna de Campeones" (Wiege der Champions). Beim sechsten und somit vorletzten Saisonrennen in Valencia, wo drei Wochen später die WM-Stars ihr Finale bestritten, gelang Mika Siebdrath in der hart umkämpften Serie mit Rang sein erster Podestplatz.

Rang neun in der Gesamtwertung

Auch beim Finale in Jerez de la Frontera war Mika Siebdrath der jüngste Starter in dieser Nachwuchsrennserie sowie der einzige Deutsche im gesamten Fahrerlager. Nachdem er am Samstag bei schwierigen Bedingungen mit Regen und Sturmböen gestürzt war, fuhr er tags darauf im 14. und letzten Rennen noch einmal auf den vierten Platz und sicherte sich so in seiner ersten Saison auf großen Rennstrecken den neunten Gesamtrang. Daran möchte Mika Siebdrath im nächsten Jahr anknüpfen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion