• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Erfolgreiches Comeback des großen Marktfestes in Crimmitschau

Kultur Hunderte Besucher pilgerten in die City

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Das Comeback des Großen Marktfestes in Crimmitschau wurde ein großer Erfolg. "Schon nach den Veranstaltungen am Freitagabend und am Samstag waren wir sehr zufrieden", sagte Katja Tippelt-Kairies aus dem zuständigen Fachbereich der gastgebenden Crimmitschauer Stadtverwaltung.

Zahlreiche Besucher genossen das Spektakel

Hunderte von Schaulustigen strömten in die City der Pleiße-Stadt, wo das Hauptprogramm auf der großen Marktbühne unter anderem mit Musik und Tanz für Kurzweil sorgte. Bevor am Samstagabend die Party-Showband "Biba und die Butzemänner" den Tag ausklingen ließen, stellte Eishockey-Zweitligist Eispiraten Crimmitschau seine neue Mannschaft vor. Die Fans nutzen die Möglichkeit, ihre Autogrammsammlung vor allem mit den Unterschriften von den Neuzugängen zu ergänzen.

Krönender Abschluss zum Sonntag

Zum Abschluss des Marktfestes gab es am Sonntagvormittag vor dem Rathaus einen Gottesdienst, ab Mittag waren Musik der "Gruppe Heinz", eine Modenschau und eine Tanzshow angesagt. Auf dem Theaterplatz und in der Fußgängerzone haben an allen drei Tagen Schausteller eingeladen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!