Erneuter Fahrzeugbrand auf der A72 bei Zwickau

Blaulicht PKW geht im Motorraum in Flammen auf

A72/Zwickau. 

Nachdem es gestern erst einen brennenden LKW auf der A72 zwischen Zwickau West und Zwickau Ost gab, (BLICK berichtete bereits am Sonntag über einen  LKW-Brand, wodurch die A72 mehrere Stunden gesperrt werden musste) brannte es an fast selber Stelle heute erneut. Ein PKW war mit Anhänger auf der A72 unterwegs als er plötzlich Rauch und Flammen aus dem Motorraum sah. Er steuerte das Fahrzeug auf den Standstreifen.

 

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht werden

Vorsorglich hatte der Fahrer den Hänger an seinem Fahrzeug schnell abgehangen. Die Feuerwehr Hirschelf führte Restlöscharbeiten am Fahrzeug durch, sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die A72 musste nur auf einer Spur gesperrt werden, sodass es keine größeren Verkehrsbeeinträchtigungen gab. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Weitere Infos folgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion