Erster CSD Westsachsen war ein Erfolg

Premiere Große Euphorie in Regenbogenfarben

Zwickau. 

Zwickau. "Der erste Christopher-Street-Day Westsachsen war ein überwältigender Erfolg!" - so ist ist einhellige Meinung der Organisatoren und der Teilnehmer. "Das war ein verrückter Tag ... 700 Leute ... völlig abgefahren" sind die euphorischen Worte einer Organisatorin und diese spiegeln gut wieder, wie dieser Tag abgelaufen ist.

Es war der erste Christopher Street Day (CSD) in Zwickau und deshalb war es besonders spannend, ob denn auch Menschen zur Kundgebung kommen. Zumal das Ganze unter Corona-Bedingungen immer noch etwas schwieriger ist. "Doch unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!", so die Organisatoren.

Der Christopher Street Day (CSD) ist ein Fest-, Gedenk- und Demonstrationstag der Homo-, Bi- und Transsexuellen sowie der Transgender. Der CSD ist eine Demonstration und Feier gegen Diskriminierung und für Gleichstellung, Akzeptanz und Toleranz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion