Erster Neuzugang fix: FSV Zwickau verpflichtet Lukas Krüger

Fußball Zwei Jahres Vertrag unterschrieben

Zwickau. 

Zwickau. Mit Lukas Krüger kann der FSV Zwickau den ersten Neuzugang der Saison 2022/2023 vermelden. Bei den Schwänen unterschrieb der 1,90 Meter große variable Offensivspieler einen Vertrag über zwei Jahre. Krüger wechselt vom Ligakonkurrenten SV Meppen nach Westsachsen und durchlief in seiner Jugend zunächst die Nachwuchsleistungszentren des FC St. Pauli und von RB Leipzig, ehe es ihn 2019 zum BFC Dynamo zog.

Sprung in den Profifußball

Nach elf Torbeteiligungen in seiner ersten Profisaison schlugen die Emsländer schließlich zu und Lukas gelang der Sprung in den Profifußball. In der Folge absolvierte der gebürtige Hamburger in den vergangenen beiden Spielzeiten 56 DrittligaPartien. "Nachdem wir Lukas Krüger im letzten Jahr bereits gern zu uns geholt hätten, freuen wir uns sehr, dass die Verpflichtung jetzt geklappt hat. Er ist ein dynamischer und geradliniger Offensivspieler, der sowohl im Sturm als auch auf der rechten Außenbahn eine weitere Option für uns darstellt.", so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth im Rahmen der Verpflichtung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion