Es ist angerichtet

Motorsport Rekord-Teilnehmerfeld wird bei fünfter ADAC Sachsenring Classic erwartet

es-ist-angerichtet
Klassik trifft Moderne - bei der ADAC Sachsenring Classic gibt es ein Wiedersehen mit der Sidecar-WM. Foto: Thorsten Horn

Sachsenring. Ursprünglich war seitens des ADAC Sachsen geplant, die 2014 ins Leben gerufene ADAC Sachsenring Classic im Zwei-Jahres-Rhythmus durchzuführen. Nachdem aber die Erstausgabe bereits ein voller Erfolg war, entschloss man sich, diese Veranstaltung alljährlich durchzuführen, sodass wir uns nun am kommenden Wochenende auf die fünfte Auflage freuen dürfen.

Auch dieses Jahr kann sich das Staraufgebot sehen lassen

Wie hoch der "Motorsport zum Anfassen" mit offenen Fahrerlagern, Autogrammstunden und moderaten Eintrittspreisen (Tagestickets ab 20 Euro, Wochenendtickets ab 30 Euro, Freitag sowie Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Eintritt frei) bei den Fans im Kurs steht, zeigte sich im letzten Jahr, als ihm 47.000 Zuschauer einen Besuch abstatteten. Zwar stellte das Staraufgebot vor Jahresfrist alles bisher hier Dagewesene in den Schatten, doch auch in diesem Jahr kann sich das Ensemble zahlreichen Aktiven und Ex-Aktiven, die es in der Motorrad-Weltmeisterschaft zu höchsten Ehren brachten, durchaus sehen lassen.

Bereits 10.000 Tickets verkauft

Imposant wird sich auch wieder das reichhaltige Programm mit zwölf Motorrad- und drei Autoklassen präsentieren, in denen nach aktuellem Stand 752 Fahrer ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen werden. Nicht zuletzt dank des Comebacks der Seitenwagen-Weltmeisterschaft, die am Samstag ein Sprint- und tags darauf ein Hauptrennen austragen wird, haben sich Motorsportler aus 23 Nationen angemeldet. Untypisch für eine Klassik-Veranstaltung sind die bereits zum jetzigen Zeitpunkt über 10.000 im Vorverkauf an den Mann bzw. die Frau gebrachten Tickets. Für die Startaufstellungen der CLASSIC KINGS sowie der Seitenwagen-WM sind für Samstag und Sonntag an der Tageskasse noch Zusatztickets zum Preis von 20 Euro pro Tag erhältlich. Parkplätze werden in ausreichendem Maß zur Verfügung stehen.