Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall in Zwickau: Zwei Personen leicht verletzt

Blaulicht Gesamtsachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt

Zwickau. 

Zwickau. Ein 19-jähriger Deutscher befuhr am Mittwochnachmittag die Pölbitzer Straße in Fahrtrichtung Leipziger Straße. Im Kreuzungsbereich der Franz-Mehring-Straße beabsichtigte er nach links abzubiegen und ordnete sich dafür auf dem entsprechenden Fahrstreifen ein.

 

Zwei Personen verletzt

Hierbei übersah er jedoch einen PKW vor ihm, der ebenfalls nach links abbiegen wollte und wich deshalb nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Unglücklicherweise führte dieses Fahrmanöver dazu, dass er mit einer entgegenkommenden, 44-jährigen Honda-Fahrerin kollidierte, welche sich ebenfalls gerade im Linksabbiegevorgang befand. Dabei wurden die Honda-Fahrerin und ihr 40-jähriger Beifahrer leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Außerdem waren beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden ist auf 15.000 Euro geschätzt worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion