Fahrerflucht: mit über 2 Promille gegen eine Laterne

blaulicht Der Führerschein des 39-Jährigen wurde beschlagnahmt

Zwickau. 

Zwickau. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie ein Renault auf der Bergstraße gegen eine Straßenlaterne fuhr und anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen hatte. Kurze Zeit später war einer Zeugin auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Muldestraße das beschädigte Fahrzeug mit einen dem Anschein nach betrunkenen Fahrer aufgefallen. Beide hatten die Polizei informiert und der Fahrer konnte auf Grund der Hinweise gestellt werden. Der Alkoholtest beim 39-Jährigen betrug 2,24 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Unfallschaden beträgt insgesamt 10.000 Euro. (

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion