• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Fans treffen sich in Crimmitschau

Eishockey 15 Vertreter waren dabei

Crimmitschau. 

Die Fanbeauftragten aus den Clubs der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) haben sich vor wenigen Tagen in Crimmitschau getroffen. Nach der Premiere in Rosenheim vor einem Jahr war es die zweite Auflage des Treffens. Zu Gast in Westsachsen waren DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch und DEB-Marketingchef Stefan Endraß. Nach einer Auswertung der vergangenen Spielzeit durch René Rudorisch und Stefan Endraß besprachen die 15 anwesenden Fan-Vertreter verschiedene Themen. Dazu gehörten die Sicherheit bei Spielen im Fanbereich und die Zusammenarbeit zwischen den Fanbeauftragten an den jeweiligen Standorten. Zudem wurde die Kommunikation vor Auswärtsspielen erörtert, um Besuche reibungsloser vorbereiten zu können. "Ich finde es wichtig, dass sich die Fanbeauftragten der einzelnen Clubs einmal im Jahr gemeinsam treffen und austauschen. Sie machen, meist ehrenamtlich, an den Standorten eine gute Arbeit im Hintergrund, sind aber gerade für eine professionelle Fanbetreuung unheimlich wichtig", lobte René Rudorisch die Zusammenkunft.



Prospekte