"Fels in der Brandung": Verteidiger feiert Spiele-Jubiläum

Eishockey Eispiraten Crimmitschau holen sechs Punkte

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Ole Olleff ist der "Fels in der Brandung" in der Abwehr des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau. Er trägt seit dem Sommer 2016 das Eispiraten-Trikot. Am Wochenende knackte er einen ganz wichtigen Meilenstein bei den Westsachsen. Der 25-Jährige absolvierte sein 300. Punktspiel im Trikot der Eispiraten Crimmitschau. Ein Jubiläum, auf welches die Webmaster von www.etconline.de aufmerksam machten.

 

Derbysieg sorgt für gute Laune

Für Ole Olleff und seine Teamkollegen gab es noch weitere Gründe, um auf das Spiele-Jubiläum anzustoßen. Die Mannschaft aus Crimmitschau fuhr in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) die optimale Ausbeute von sechs Punkten ein. Am Sonntag erkämpften die Westsachsen einen 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)-Sieg gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser. Scott Timmins (1.) und Patrick Pohl (32.) waren für die Hausherren erfolgreich. Letztgenannter gab - nach tollem Zuspiel von Timo Gams - die passende Antwort auf den zwischenzeitlichen Füchse-Ausgleich.

 

"Ausverkauftes Haus" sorgt für tolle Stimmung

Im Kunsteisstadion im Sahnpark sorgten 2000 Fans für eine tolle Stimmung und ein ausverkauftes Haus. Damit ist die aufgrund der Corona-Regeln geltende Besucher-Obergrenze erreicht. Am Freitag kehrten die Eispiraten-Profis mit einem 2:1 (2:0, 0:1, 0:0)-Sieg von der Partie bei den Kassel Huskies zurück. Vor 1459 Zuschauern waren Filip Reisnecker (7.) und Thore Weyrauch (8.) für die Gäste aus Crimmitschau erfolgreich. Torhüter Luka Gracnar hielt mit starken Paraden die Siege in Kassel und gegen Weißwasser fest.

Update: Wie es für die Crimmitschauer weitergeht, ist aktuell ungewiss. Aufgrund zahlreicher Corona-Fälle im Team der Eispiraten wird die heutige Partie gegen Bad Nauheim nicht stattfinden. Nachgeholt wird die Partie am 1. März.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion