• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Ferien-Camp auf der Insel Rügen und im Ferienpark Schöneck

Fussball Es begann vor 25 Jahren auf dem Windberg

Zwickau. 

Zwickau. In diesem Jahr feiert das Fußball-Ferien-Camp, einst von Ex-Nationalspieler Hans-Uwe Pilz und dem jetzigen Veranstalter Matthias Krauß gegründet, seinen 25. Geburtstag. Alles begann 1998 auf dem Windberg. Danach gastierte das Camp viele Jahre in der Sportschule Werdau. Im Verlauf der Jahre waren schon viele Bundesligaprofis und bekannte Trainer zu Gast. Der eine oder andere Campteilnehmer wurde später selbst beruflich im Fußball aktiv, wie der heutige Co-Trainer der DFB-Nationalmannschaft, Danny Röhl.

Gute Mischung zwischen Training und Freizeit

Die Insel Rügen wurde genau vor 20 Jahren zum ersten Mal neue Heimat des Camps. Seit einigen Jahren erweitert zusätzlich der IFA Ferienpark in Schöneck im Vogtland das Angebot. "Es ist toll zu sehen, dass wir unser Camp mit neuen Ideen und unter Mitbestimmung unserer kleinen Fußballer jedes Jahr neu bereichern können. Zusammen finden wir eine gute Mischung zwischen leistungsorientiertem Training und abwechslungsreicher Freizeit", sagte Gründer Matthias Krauß.

Insel Rügen bietet viele Höhepunkte

Mit Begeisterung haben die Kids auf die Bedingungen auf der Insel Rügen reagiert. Das Soibelmanns Hotel Rügen bietet hohen Komfort für eine solche Fußballwoche. Der Besuch der Störtebeker Festspiele oder des Freizeitbereiches von Karls Erdbeerhof sind echte Höhepunkte geworden. Ebenso das Training am legendären Strand von Prora oder das Abendpicknick mit anschließender Fackelwanderung am Strand von Binz.

Auch der IFA Ferienpark in Schöneck überzeugt mit seinen perfekten Bedingungen Jahr für Jahr für eine ausgebuchte Fußballwoche.

Für Camp entworfene Spielkleidung begeisterte

Das i-Tüpfelchen in diesem Jahr war die eigens für das Camp entworfene Spielkleidung, welche alle Teilnehmer begeisterte. Beide Camps überzeugen jeden großen und kleinen Kicker immer wieder aufs Neue. Die 25 Jahre Erfahrung haben die beiden Campwochen stetig verbessert.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!