Fernsehdreh: Crinitzberg hat Wochenende

Sendung MDR-Team über Veranstaltungen der Gemeinde

fernsehdreh-crinitzberg-hat-wochenende
Das MDR-Fernsehteam drehte am Wochenende auch bei den Frauen der Handarbeits- und Kreativgruppe. Foto: Andreas Wohland

Crinitzberg. Die drei Ortsteile der Gemeinde Crinitzberg stehen am 1. April im Zentrum der Sendereihe "Unser Dorf hat Wochenende" des Mitteldeutschen Rundfunks. Dazu waren jetzt gleich zwei Kamerateams in Bärenwalde, Obercrinitz und Lauterhofen unterwegs, um Impressionen, Geschichten aber auch Probleme rund um das dörfliche Leben an einem normalen Wochenende einzufangen.

Gleich zwei Teams sind unterwegs

"Zwei Teams deshalb, weil erfahrungsgemäß gerade an den Wochenenden Zusammenkünfte oder Veranstaltungen oft zeitgleich stattfinden und wir über möglichst viel davon berichten wollten", sagte Redakteurin Jana Pfeifer.

Station machten die Fernsehleute unter anderem bei den Dampfmaschinenfreunden und dem Radballverein. Sie widmeten ihre Aufmerksamkeit aber ebenso den Frauen der Handarbeits- und Kreativgruppe, die sich dem Hobby verschrieben haben, aus Kaninchenfellen die verschiedensten Gegenstände herzustellen. Zu sehen ist "Unser Dorf hat Wochenende" aus Crinitzberg am 1. April um 9 Uhr im MDR-Fernsehen.