Fortschritt-Damen sind zuhause Favorit

Volleyball Heimspiel im Lichtensteiner Sportzentrum beginnt am Sonnabend, 15 Uhr

Lichtenstein. 

Lichtenstein. In der Volleyball-Regionalliga spielen die Damen von Fortschritt Lichtenstein bisher eine gute Saison. Vor ihrem viertletzten Saisonspiel belegen sie mit derzeit 20 Punkten den fünften Tabellenplatz hinter dem Titelfavoriten L.E. Volleys Leipzig (39 Punkte), Lok Engelsdorf (32), Plauen-Oberlosa (26) und dem Chemnitzer Volleyballverein (25).

 

Auch Niederlage ändert nichts an der guten Saison

Am bisher insgesamt guten Eindruck änderte auch die klare 0:3-Niederlage am vergangen Wochenende in Engelsdorf nichts. Der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark.

 

Gäste aus Erfurt reisen als Schlusslicht an

Im nächsten Heimspiel, das am Sonnabend ab 15 Uhr im Lichtensteiner Sportzentrum gegen die Volley Juniors Thüringen stattfindet, sind nun aber die Fortschritt-Damen klarer Favorit. Denn die Gäste aus Erfurt reisen als Schlusslicht an und wurden bereits im Hinspiel mit 3:0 besiegt. "Dieses Spiel darf man nicht verlieren", sagt Lichtensteins Trainer Sascha Grieshammer vor der Partie gegen die Volley Juniors, die als junges Nachwuchsteam in der aktuellen Saison einiges an Lehrgeld bezahlen mussten.

Die übrigen Saisonspiele absolviert Fortschritt Lichtenstein am 18. Februar in Jena, am 4. März zuhause gegen den Dresdner SC und am 18. März beim Tabellenführer in Leipzig.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion