Fraureuther Blumengeschäft bietet bunten Start in den Frühling

Frühling Anke Hahn ist bereits seit neun Jahren im Haus der Generationen

Fraureuth. 

Fraureuth. Obwohl der meteorologische Frühjahrsanfang erst am gestrigen Dienstag im Kalender stand, war der Winter hier und da längst kein Thema mehr.

 

Bunte Blumen in grauen Tagen

Zum Beispiel bei den vielen Blumenhändlern der Region, bei denen es in den Geschäften seit Wochen schon ziemlich bunt zur Sache geht. "Die Leute sehnen sich in den grauen Tagen einfach nach bunten Blumen", meint Anke Hahn aus Fraureuth.

Die 48-Jährige hat neben den klassischen Frühlingsblumen wie Tulpen und Narzissen auch viele bunte Sträuße und Gebinde in Angebot. "Ich bin jetzt mit meinem Geschäft schon das neunte Jahr hier im 'Haus der Generationen', sodass wir die Wünsche unserer Kundschaft aus Fraureuth und dem benachbarten Thüringen so langsam kennen", sagt die Händlerin, welche schon auf das "nächste Thema" blicken will.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion