• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Freibad Mülsen kommt gut an

Sommer 180 Gäste am ersten Tag

Mülsen. 

Mülsen. Das Freibad Mülsen wird gut angenommen. Am Tag 2 nach Wiedereröffnung waren schon am Morgen 14 Schüler und Schülerinnen aus der Lichtensteiner Kleist Schule im Bad. "Wir haben Wandertag mit den neunten Klassen und das war eine Idee." Leider sind dieser Idee bei wenig Aussicht auf Sonne von 40 nur 14 Schüler gefolgt. Doch denen hat besonders eben die orange Wasserrutsche Spaß gemacht.

Noch viel zu tun

Schwimmmeister Thomas Decker ist zufrieden: "Wir haben immer noch voll zu tun. Das Gras wächst durch den Regen gefühlt zehn mal so schnell. Ein junger Mann hat heute seine Schwimmstrecke für das Sportabzeichen zurück gelegt."

Der erste Tag brachte dem Schwimmbadverein Mülsen schon 180 zahlende Gäste. Die Einnahmen sind wichtig für die ehrenamtlich geführten Vereine. Sie tragen zur Kostendeckung bei.