• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Freilichtbühne Waldenburg: Hobbyschauspieler sorgten für bunte Abwechslung

Theater Besondere Vorstellung "Die Goldene Gans"

Waldenburg. 

Waldenburg. Für viel Trubel auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg sorgte "Die Goldene Gans". Das Märchenstück hatten die Hobbyschauspieler des Freilichttheaters Waldenburg sehr kurzfristig auf die Bühne gebracht, um nach der Absage der regulären Saison nicht wieder ganz ohne Theater auskommen zu müssen. In rund acht Wochen wurde das einstündige Stück mit viel Humor einstudiert.

Unterhaltsame Vorstellung

Dank des reichhaltigen Kostümfundus, kleiner Spezialeffekte und ein paar Bühnenkampfeinlagen war die Darbietung sehr unterhaltsam und wurde mit viel Beifall belohnt. Statt der in früheren Jahren üblichen zwölf Aufführungen pro Saison gab es diesmal aber nur zwei, bei denen die Besucherzahl an der Bühne auf 250 Erwachsene begrenzt war. Außerdem veranstaltete der Theaterverein ein Familienfest. In der nächsten Saison soll es einen Neuanlauf für das Stück "Der Spielmann und der Teufel" geben. Weitere Fotos gibt es in unserer Galerie.



Prospekte & Magazine