Freilichtbühne Zwickau feiert 60. Geburtstag

Jubiläum Bis 30. September vielfältige Veranstaltungen

freilichtbuehne-zwickau-feiert-60-geburtstag
Die Freilichtbühne Zwickau. Foto: Kultour Z/Matthias Rose

Zwickau. Das Kulturdenkmal Freilichtbühne Zwickau, eingebettet in der grünen Parkanlage rund um den Schwanenteich, gilt als eine der schönsten Anlagen ihrer Art.

Kaya Yanar gratuliert zum 60. Geburtstag

Bis heute ist sie ein unverzichtbarer Veranstaltungsort, der in der Region nicht mehr wegzudenken ist. 2017 feiert die Freilichtbühne Zwickau 60 Jahre Bestehen. Das möchte die Kultour Z mit einem Aufgebot an nationalen und internationalen Künstlern sowie tollen Veranstaltungen bis 30. September gebührend feiern.

Die Zwickauer und Besucher der Stadt können sich unter anderem auf Kaya Yanar freuen, der auf seiner "Planet Deutschland"-Tour am 23. Juni von typisch deutschen Klischees und allerhand kurioser Geschichten, die er in Deutschland bereits erlebt hat, erzählen wird.

Vollgas-Show zum letzten mal Live

Die Open-Air-Gala "Sound of Music" vom Theater Plauen-Zwickau am 01. und 02. Juli entführt mit berühmten, aber auch weniger bekannten Melodien in die Welt der Musicals. Auf ihrer letzten elektronisch verstärkten Tour "The Last Night of the Electrics" machen Status Quo am 7. Juli auf der Freilichtbühne Station.

Anja Heintschel von der Kultour Z sagte: "Dies ist die allerletzte Chance, diesen legendären Act mit seiner kompromisslosen Vollgas Live-Show noch einmal zu sehen."