Freizeitbad "Limbomar" wird wieder wärmer

Änderungen Trainer für Wassergymnastik gesucht

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Bis zur Eröffnung der Freibadsaison Mitte Mai herrscht gewohnt reger Andrang im Freizeit- und Familienbad "Limbomar". Bereits Anfang März wurden die Wasser-Temperaturen wieder erhöht. Somit hat das große Kombibecken die früheren 28 Grad Celsius und im Lehrschwimmbecken sowie Planschbecken herrschen nun wie gewohnt wohlige 32 Grad Celsius. "Wir hatten durch die abgesenkten Temperaturen keinen großen Besuchermangel zu verzeichnen. Nach einer Flaute Ende des Jahres sind Januar und Februar gut gelaufen", betonte Dirk Schuler, Leiter des Eigenbetriebes. So kommen nach wie vor auch viele Gäste aus Chemnitz, die die gemütliche Sauna zu schätzen wissen.

Öffnungszeiten:

Montag, Donnerstag und Samstag von 14 bis 22 Uhr, Dienstag und Freitag von 10.30 bis 22 Uhr, Mittwoch von 14 bis 20 Uhr, Freitag von 10.30 bis 22 Uhr und Sonntag von 10 bis 20 Uhr.

Ausgebuchte Kurse

Im März gab es auch eine Neuauflage der vor Corona so beliebten Themensaunen, die jetzt mit neuem Konzept in regelmäßigen Abständen wieder angeboten werden sollen. Auch bei der Aquafitness sind zwei neue Kurse gestartet, die allerdings beide schon ausgebucht sind.

Suche nach Physiotherapeuten

"Wir suchen derzeit dringend nach Physiotherapeuten, um ab September weitere Kurse anbieten zu können", so Dirk Schuler. Langsam, aber sicher, bereitet sich sein Team ebenfalls auf die anstehende Freibadsaison vor. "Die Becken wurden gesäubert und werden nun mit Wasser gefüllt. Wenn das Wetter mitspielt, planen wir wieder Mitte Mai zu eröffnen", betonte der Eigenbetriebsleiter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion