Frontalcrash in Zwickau: Schwerverletzte Personen

Blaulicht Hoher Sachschaden

Zwickau. 

Zwickau. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr befuhr ein 79-jähriger mit seinem VW T-Cross die Scheffelstraße in Zwickau Eckersbach. Kurz vor einer Tankstelle nahm er die Abfahrt über eine "270° Kurve". In dieser geriet er, aus noch nicht geklärter Ursache, auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW T-Roc zusammen. Der T-Cross Fahrer und seine 76 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 54-jährige T-Roc Fahrerin erlitt, nach ersten Informationen, nur eine leichte Verletzung.

 

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da sie nach dem Aufprall komplett quer über die Straße standen, musste diese bis zur Beräumung, gegen 19 Uhr, voll gesperrt werden. Die Polizei gibt den entstandenen Sachschaden mit 45.000 Euro an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion