FSV ist auf Abschiedstour

3. Fußball-Liga Zwickau spielt am Sonntag beim VfB Oldenburg

Zwickau. 

Zwickau. Am vorletzten Spieltag der 3. Fußball-Liga geht es im Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem FSV Zwickau (Sonntag, 13 Uhr, Jadestadion Wilhelmshaven) um sehr viel. Dies gilt jedoch nicht für den FSV Zwickau.

Mit Anstand aus Liga verabschieden

Denn der westsächsische Verein ist in Sachen Klassenerhalt nicht mehr zu retten. Die Oldenburger hingen liegen zwar ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, besitzen jedoch noch Chancen auf den Ligaverbleib. Dabei sind sie jedoch auch auf Schrittmacherdienste anderer Teams angewiesen. Die Zwickauer Kicker haben die Möglichkeit, sich nach dem wenig heldenhaften Ausscheiden im Halbfinale des Sachsenpokals in den verbleibenden Punktspielen mit Anstand aus der Liga zu verabschieden.

Yannick Linnemann als Neuzugang

In einigen Tagen dürfte dann das große Kofferpacken beginnen. Denn neben Cheftrainer Ronny Thielemann hat nur Davy Frick einen Kontrakt für die Regionalliga. Alle anderen Spieler könnten deshalb den FSV ablösefrei verlassen. Weitere Bekenntnisse von Akteuren, in Zwickau zu bleiben, waren zunächst nicht zu hören. Immerhin gab der Verein jetzt bekannt, dass der 18-jährige Yannick Linnemann als erste Neuzugang für die kommende Spielzeit feststeht. Der Nachwuchskicker begann bei der SG 48 Schönfels mit dem Fußballspielen und spielt seit der U 13 beim FSV Zwickau. In der laufenden Saison kam er zu seinen ersten Einsatzminuten in der 3. Liga. Im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II schickte ihn Thielemann für einige Minuten auf den Rasen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion