FSV-Neuzugang Jan-Marc Schneider zeigt seine Qualitäten sofort

fussball Zwickau empfängt am Samstag Tabellenschlusslicht Meppen

Zwickau. 

Für den FSV Zwickau steht am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga ein so genanntes Sechs- Punkte-Spiel auf dem Programm. Natürlich werden auch im Duell gegen den Tabellenletzten SV Meppen am Samstag (Anpfiff 14 Uhr, GGZ - Arena Zwickau) nur drei Zähler vergeben. Dennoch ist diese Begegnung für den FSV von höchster Priorität. Denn durch einen Sieg könnte sich Zwickau etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. "Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Ich erwarte ein schweres Spiel. Wir müssen dabei einfach das machen, was uns zuletzt stark gemacht hat. Ich erwarte ein enges und hartes Match", sagte FSV-Cheftrainer Joe Enochs.

 

Neuzugang kommt aus Hamburg

Gegen  Meppen wird auch Jan-Marc Schneider im Aufgebot stehen. Der gebürtige Hamburger hat vor wenigen Tagen beim FSV angeheuert. Cheftrainer Enochs schenkte ihm sofort das Vertrauen und berief ihn in die Startelf im Auswärtsspiel beim Halleschen FC, dass Zwickau 2:0 gewann. Bis zur 66. Minute durfte der Kicker, der in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV ausgebildet wurde, auf dem Platz stehen und wurde dann durch Mike Könnecke ersetzt. Während seiner Einsatzzeit machte Schneider deutlich, warum er nach Zwickau geholt wurde. Denn er überzeugte durch Einsatz und Übersicht. "Jan hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Er hat unter anderem sehr gut gegen den Ball gearbeitet", urteilte Enochs.

 

 

Keine Zeit zum Durchatmen

"Ich bin im Team sehr gut aufgenommen worden. Die Jungs haben mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Durch das Trainingspensum habe ich von der Stadt allerdings bisher noch nicht viel gesehen. Das möchte ich aber demnächst nachholen", sagte der Neuzugang. Doch richtig Zeit zum Durchatmen dürften die Zwickauer Kicker im Moment nicht haben. Am 11. Februar steht das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg an. Damit der Zwickauer Drittligist in Sachen Klassenerhalt nicht weiter auf schwerer See kreuzen muss, sollte das eigene Punktekonto schnell aufgefüllt werden. Die Enochs - Kicker haben in Halle auf jeden Fall gezeigt, dass sie in der Liga das Siegen nicht verlernt haben. Mit einem Heimdreier an diesem Samstag gegen Meppen könnte dieser Auswärtssieg vergoldet werden. kbe



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion