FSV-Profis regenerieren aktuell

FUSSBALL A-Jugend schlägt die VSG Altglienicke in der Regionalliga

Zwickau. 

Zwickau. Eigentlich müsste jetzt auf den Trainingsplätzen des FSV Zwickau Hochbetrieb herrschen. Denn in den vergangenen Jahren wurden im Advent regelmäßig in der 3. Fußball-Liga Punktspiele ausgetragen. Doch jetzt ist Weltmeisterschaftspause, in der Umkleide der Mannschaft von Cheftrainer Joe Enochs herrscht absolute Stille. "Die Mannschaft nutzt diese spielfreie Phase, um einen Kurzurlaub zu absolvieren", sagte FSV-Pressesprecher Daniel Sacher. Ab dem 5. Dezember werde dann das Training wieder aufgenommen. Dann sind auch Testspiele geplant, die derzeit aber noch nicht genau fixiert sind.

 

Letztes Spiel war ein Heimsieg

Hingegen können die A-Junioren des FSV die Beine längst noch nicht hochlegen. Denn das Team von Trainer Dominik Seidel ist weiterhin in der Regionalliga-Nordost gefragt. Zuletzt konnte sich die Mannschaft über einen Heimsieg freuen. Denn gegen die VSG Altglienicke gelang ein 2:1-Heimsieg. Durch den dritten Saisondreier konnte der Zwickauer Fußball-Nachwuchs das eigene Punktekonto auf 9 Zähler aufstocken. Damit liegt die Vertretung auf dem 12. Platz. Insgesamt zählt die Liga 18 Teams. Am 1. Advent steht die U 19 des FSV Zwickau allerdings vor einer großen Aufgabe. Denn die Truppe muss beim aktuellen Tabellenführer Hallescher FC antreten. Das Team aus der Saalestadt hat bisher 20 Zähler gesammelt.

Dekoartikel und Gebrauchsgegenstände

Wer sich in diesen Tagen lieber auf die besinnliche Zeit, statt auf den Fußball konzentrieren möchte, ist dennoch beim Drittligisten aus Westsachsen genau richtig. Denn der Schwäneshop bietet derzeit eine Vielzahl von Dekoartikeln und Gebrauchsgegenständen an, die genau in den Advent passen. Stellvertretend dafür seien die FSV-Schwibbögen, Fußball- Räuchermänner oder FSV-Wichtel genannt. Infos dazu gibt es online (www.schwaeneshop.de) oder direkt im Shop (Scheffelstr. 43, Telefon: 0375/20038818), der Mittwoch bis Freitag öffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion