FSV-Routinier Ronny König sucht nach der Erfolgsformel

FUSSBALL FSV Zwickau empfängt am Freitag ab 19 Uhr den SC Freiburg II

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau ist nach dem jüngsten Spieltag der 3. Fußball-Liga dort angekommen, wo er am Ende der Saison auf keinen Fall stehen möchte, nämlich auf einem Abstiegsrang. Mit 11 Zählern liegt das Team aktuell auf dem 17. Platz der 20 Teams umfassenden Staffel. Sicherlich ist die Lage derzeit alles andere als entspannt. Doch der große Alarm muss deshalb auch noch nicht ausgelöst werden. Denn auf dem 11. Tabellenplatz, der im Moment in Besitz von Viktoria Köln ist, beträgt der Rückstand gerade einmal drei Punkte. Die nächste Möglichkeit, weitere Zähler für das Saisonziel Klassenerhalt zu sammeln, hat der FSV Zwickau bereits am Freitag. Denn am 21. Oktober empfangen die Westsachsen ab 19 Uhr den SC Freiburg II.

 

Ein Sieg muss dringend her

Auf der schwierigen Suche nach einer Erfolgsformel dafür, wie endlich wieder ein Sieg eingefahren werden kann, hat sich Stürmer Ronny König einige Gedanken gemacht. "Es wäre für uns sicherlich wichtig, wieder einmal selbst 1:0 in Führung zu gehen und nicht einen Rückstand hinterherlaufen zu müssen", meinte der 39-Jährige. Fakt ist, dass der FSV seit nunmehr vier Spielen auf einen Dreier wartet. Außerdem markierte die Mannschaft von Cheftrainer Joe Enochs in den bisherigen 12 Begegnungen gerade einmal 9 Treffer. Weniger traf mit 8 Toren bisher nur Aufsteiger Bayreuth in den gegnerischen Kasten. Insbesondere im jüngsten Spiel beim FC Saarbrücken (2:3) erspielten sich die Enochs-Kicker eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, doch beim unmittelbaren Abschluss fehlte oft die letzte Präzision.

 

Abwehrspieler fehlt gesperrt

Im Heimspiel gegen Freiburg wird bei den Zwickauern definitiv Robin Ziegele fehlen. Der Abwehrspieler, der bisher zu den Stammkräften zählte, sah nach einem Schubser gegen einen Gegenspieler die gelb-rote Karte und muss nun eine Partie pausieren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion