• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

FSV schlägt sich gegen Bayern selbst: Erfolgsserie der Schwäne gestoppt

Fußball FSV Zwickau unterliegt den "kleinen" Bayern mit 2:3 (1:2)

München/Zwickau. 

Trotz einsetzenden Schneefalls stand der Partie des FSV Zwickau gegen Bayern Münchens zweite Mannschaft im Stadion an der Grünwalder Straße in München nichts entgegen. Der Platz war geräumt und die Wetterlage sah weitestgehend entspannt aus. Bisher gab es für die Zwickauer  gegen die "kleinen Bayern" zwei Duelle in der 3.Liga. In der vergangenen Spielzeit konnten beide Teams jeweils ihr Heimspiel gewinnen. Die Westsachsen begannen vorsichtig und setzten Nadelstiche. Überraschend gingen  die "kleinen" Bayern in der 12. Spielminute durch Lenn Jastremski mit 1:0 in Führung und erhöhten in der 15. Minute durch ein Eigentor von Davy Frick sogar auf 2:0.

Zwickau gibt sich nicht auf

Die Sachsen hatten in der Folge viel Glück, nicht ein drittes Tor der Bayern hinnehmen zu müssen. Doch dann, Aufatmen der Schwäne: In der 45. Minute konnte Marco Schikora per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Und dann warHalbzeit. Aus der Pause kamen die Zwickauer aggressiver zurück, verteidigten hoch und setzten die Bayern früh unter Druck. In der 60. Minute gelang Morris Schröter per Flugkopfball der 2:2-Ausgleich. Beide Teams wollten sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben. Den Sachsen stand bis zur 73. Spielminute mehrfach das Glück zur Seite. Mit dem zweiten Eigentor des Abends traf Steffen Nkansah zum 3:2 für die Münchner ins eigene Netz. Die Schlussoffensive der Zwickauer kam ein wenig zu spät. Damit ist die Zwickauer Erfolgsserie unterbrochen. Nach fünf Spielen verlor der FSV Zwickau wieder eine Begegnung. Die zwei Eigentore sind dabei natürlich besonders bitter. Bauchschmerzen dürfte den Zwickauern auch die derzeitige Lage vor dem nächsten Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen bereiten. Weil sich der KFC im Streit mit dem Stadionbetreiber befindet, ist noch nicht geklärt, wo die Partie am Samstag stattfinden wird.



Prospekte & Magazine