FSV siegt gegen Wiesbaden: Schröter macht den Unterschied

3. Liga Zwickau dreht Heimspiel gegen Top-Team

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau bleibt in der Erfolgsspur. Die Schwäne setzten sich am Sonntag auch gegen den SV Wehen Wiesbaden durch und holten damit zehn Punkte aus den letzten vier Spielen. Diesmal kam das Enochs-Team sogar nach einem Rückstand zurück. Die Zwickauer marschieren zielstrebig in Richtung Klassenerhalt. Das 2:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden war am Ende auch ein Sieg des Willens. Mann des Tages war erneut Morris Schröter, der ein Tor auflegte und den entscheidenden zweiten Treffer gleich selbst erzielte. Enochs warf zwei frische Leute ins Spiel. Matti Kamenz stand erstmals seit 2018 wieder von Beginn an auf dem Platz. Und Bastian Strietzel feierte sein Startelf-Debüt. Die Zwickauer erwischten einen super Start, setzten Wehen Wiesbaden mächtig unter Druck.

Gäste gehen zunächst in Führung - FSV schlägt zurück

Ab der 20. Minute kamen die Gäste stärker ins Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit lief Gustaf Nilsson dem Zwickauer Verteidiger auf der rechten Seite davon, Benedict Hollerbach vollendete aus zehn Metern flach. Zwickau musste sich nach dem Wechsel zunächst etwas schütteln. Aber dann stachen die Westsachsen in der 53. Minute zu. Nach einer Schröter-Ecke stand Marco Schikora goldrichtig und köpfte ins rechte Eck zum 1:1 ein. Danach wurde verbissen um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Es wurde spannend bis zur letzten Minute. Schließlich schlug Zwickaus Morris Schröter zu. Nach einem tollen Pass von Schikora überlief er Keeper Boss und schob in der 86. Minute ins leere Tor ein. In der Nachspielzeit hätte Leon Jensen noch erhöhen können, traf aber aus vier Metern den Ball nicht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion