• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

FSV Zwickau: Generalprobe knapp verloren

Fußball Nun richtet sich alles auf Saisonstart am 28. Juli

Zwickau. 

Zwickau. Die Zwickauer haben ihr letztes Testspiel vor Beginn der neuen Saison knapp mit 0:1 (0:0) verloren. Ein von Jann George verwandelter Foulelfmeter brachte die Entscheidung zugunsten der Regensburger. FSV-Coach Joe Enochs musste auch im letzten Test auf den angeschlagenen Torjäger Ronny König verzichten.

Spannung von Beginn an

Die Muldestädter versuchten in der Defensive, möglichst kompakt zu stehen. Mit Julius Reinhardt und Davy Frick liefen heute im zentralen Mittelfeld zwei klassische "Sechser" auf. Bei den Regensburgern gab es ein Wiedersehen mit den ehemaligen Zwickauern Jonas Nietfeld und Ali Odabas. In der elften Spielminute setzten die Zwickauer ein erstes Achtungszeichen. Kevin Hoffmann zirkelte einen Freistoß nach innen, Odabas klärte in höchster Not per Kopf zur Ecke.

Kurz darauf brachte Nils Miatke das Leder nach innen, Christian Bickel verfehlt aber das Tor nur knapp. Der FSV schaffte es, den Zweitligisten vom eigenen Tor fern zu halten. Regensburg kam in der 1. Halbzeit zu keiner Torchance. Die beste Möglichkeit für den FSV hatte dann Tardis Bonga. Nach einer Eingabe von Miatke spitzelt der großgewachsene Stürmer den Ball in der 36. Minute am Tor vorbei.

Trotz Hitze sehr ausgeglichen

Auch nach dem Wechsel blieb es bei großer Hitze ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Erst als Regensburg alle Feldspieler wechselte wurde der Zweitligist gefährlicher. Johannes Brinkies und seine Vorderleute konnten in der 67. Spielminute gegen Sargis Adamyan noch klären. Kurz darauf gab es einen Elfmeter für Regensburg.

George lässt sich die Chance nicht nehmen und hämmert in der 69. Minute den Ball zum 1:0 in die Maschen Am Ende blieb es bei dieser knappen Niederlage. Nun schaut alles auf den Saisonstart am Samstag, 14 Uhr, gegen den Halleschen FC im heimischen Stadion.



Prospekte