FSV Zwickau holt neuen Spieler

Fussball Neuzugang ist gebürtiger Hamburger

Zwickau. 

Zwickau. Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat einen neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb Jan-Marc Schneider einen Vertrag, der bis 30. Juni 2023 Gültigkeit besitzt. Der 28-Jährige wurde in Hamburg geboren und bis zur U 17 in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV ausgebildet. Später trug er unter anderem die Trikots des FC St. Pauli und des SSV Jahn Regensburg, für die er in der 2. Bundesliga auflief. Hinzu kommen 21 Erstliga-Einsätze in Griechenland, wo Schneider bis Juli 2022 bei PAS Giannina kickte.

Schneider war zuletzt ohne Verein

Danach war der Spieler vereinslos. "Es ist gut, dass dieser Transfer noch geklappt hat und Jan sich für uns entschieden hat. Er ist in der Offensive sowohl auf der Außenbahn und im Zentrum variabel einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten sofort weiterhelfen wird", sagte FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth. Jan-Marc Schneider wird ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 9 tragen.

Neuzugang hat gutes Gefühl

Er habe direkt ein gutes Gefühl gehabt als er mit den Zwickauer Verantwortlichen gesprochen und die Mannschaft kennengelernt habe. "Ich habe mich für den FSV entschieden, weil ich total davon überzeugt bin, hier mit anpacken zu können. Ich will dabei helfen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen", sagte der Neuzugang.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion