FSV Zwickau ist 2022 noch viermal gefordert

Fussball Can Coskun stellt sich in den Dienst der Mannschaft

Zwickau. 

Zwickau. Die 3. Fußball-Liga setzt zu einem Zwischenspurt an. Denn wegen der Fußball-Weltmeisterschaft endet der Spielbetrieb in diesem Kalenderjahr bereits Mitte November. Bis dahin müssen die Zwickauer noch viermal ran. So stehen die Auswärtspartien in Essen, Mannheim und Dresden auf dem Programm. Zu Hause empfängt die Elf von Chefcoach Joe Enochs am 6. November den VfL Osnabrück. Can Coskun muss nicht lange überlegen, mit welcher Zielstellung er dieses Restprogramm für 2022 angehen will. "Ich werde mich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und alles dafür tun, dass wir nach diesen vier Spielen über dem Strich stehen und wir uns dann in Ruhe auf die Fortsetzung der Saison vorbereiten können", sagt der Mittelfeldakteur des FSV Zwickau. Er wolle mit seinen Leistungen den Jungs im Team zeigen, dass auf ihn stets Verlass sei.

 

Daten über Can Coskun

Coskun wurde in Berlin geboren und in den Nachwuchsabteilungen von Hertha BSC, Hansa Rostock sowie Dynamo Dresden ausgebildet. Im Januar 2020 kam er von Greuther Fürth II nach Zwickau. Außerdem trug der Fußballprofi auch die Trikots von Wacker Burghausen und des Berliner AK. Für sein Heimatland Türkei absolvierte der 1,73 Meter große Akteur 4 Länderspiele in Nachwuchsnationalmannschaften. In der laufenden Saison war der 24-Jährige in zehn von zwölf Partien dabei. Gegen den FC Ingolstadt und gegen Viktoria Köln stand er zwar im Kader, blieb aber ohne Einsatz. Enochs weiß, dass es in der 3. Liga wohl bis zum Schluss sehr eng zugehen wird. "Wenn du zweimal gewinnst, kletterst du schnell in der Tabelle hoch. Nach zwei Niederlagen geht es ebenso zügig in die andere Richtung nach unten", weiß der Trainer, dass er mit seinem Team weiter sehr konzentriert arbeiten muss, um den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion