FSV Zwickau knöpft Spitzenreiter Magdeburg einen Punkt ab

Fußball FSV Zwickau spielt gegen 1. FC Magdeburg 1:1 (0:1)

Zwickau/Magdeburg. 

Zwickau/Magdeburg. Das Nachholspiel zwischen Zwickau und Magdeburg am Montagabend in der GZ Arena endet verdientermaßen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Gäste dominierten die erste Hälfte klar und gingen dank eines frühen Kopfballtreffers von Schuler und einer abgezockten Leistung mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.

Elfmeter? Gäste hatten Glück

Allerdings agierte der FSV Zwickau in der zweiten Halbzeit wesentlich agiler und mutiger, wohingegen die Magdeburger phasenweise nur noch am Verteidigen waren. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Gäste Glück, dass das Einsteigen von Burger gegen Baumann von Schiedsrichter Wolfgang Haslberger nicht mit einem Elfmeter bestraft wurde.

Eigentor sorgt für Jubel bei den Schwänen

In der Schlussphase sorgte dann ausgerechnet ein äußerst unglückliches Eigentor von Burger für den verdienten Ausgleich. Letztlich können aber beide Teams mit dem Ergebnis leben. Magdeburg hat als Tabellenführer nun sechs Zähler Vorsprung auf Verfolger Braunschweig, während die Zwickauer fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben.

Am Sonnabend, den 18. Dezember, spielt der FSV Zwickau bei Dortmund 2. Anstoß ist 14 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion