FSV Zwickau: Reinthaler geht, Ziegele kommt

Sport Überraschender Wechsel

Zwickau. 

Zwickau. Als am heutigen Freitagvormittag der FSV-Mannschaftsbus ins Vorbereitungscamp nach Österreich gestartet ist, blieb ein Platz leer.

Max Rheinthaler verlässt die Schwäne

Max Reinthaler wird den FSV Zwickau mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch verlassen. "Nach Abwägung aller Faktoren haben wir dem Wunsch von Max, den Verein zu wechseln, entsprochen", so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth. Über die Höhe der Ablösesumme wurde mit dem aufnehmenden Verein Stillschweigen vereinbart. Der Verein dankt Max für seinen Einsatz im Trikot des FSV Zwickau und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Neuzugang Robin Ziegele

Pünktlich zum Vorbereitungscamp dazu gestoßen ist dagegen Robin Ziegele. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom SC Preußen Münster zu den Schwänen, wo er einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet hat. Toni Wachsmuth: "Mit Robin bekommen wir einen zweikampfstarken, schnellen Verteidiger, der vom Typ sehr gut in unsere Mannschaft passt und mit Münster eine sehr starke Saison gespielt hat." In Wolfsburg geboren und beim VfL ausgebildet schaffte Ziegele bei den Wölfen den Schritt in die zweite Mannschaft, mit denen er 2019 erst in den Relegationsspielen den Aufstieg in die 3. Liga verpasste. Für den ehemaligen U19-Nationalspieler folgte dann der Wechsel zu Eintracht Braunschweig, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion