FSV Zwickau: Schwäne erkämpfen Remis gegen SV Waldhof Mannheim

Sport Punkteteilung mit einem Mann weniger auf Seiten des FSV

Zwickau. 

Zwickau. 1:1 hieß es am Sonntag nach 90 Minuten in Zwickau, ein Punkt, mit dem die Schwäne gut leben können. Mannheim hätte bereits in Hälfte eins den Sack zu machen können, vergab in Durchgang zwei dann einen Elfmeter und hatte auch in Überzahl gegen tapfere Westsachsen nichts mehr zuzulegen. Der FSV war am Ende sogar näher am Lucky Punch: Starke hatte sich in der 92. Spielminute auf rechts durchgesetzt, doch sein Querpass fand keinen Abnehmer.

 

Schnelle Führung für Mannheim

Bereits die erste Ecke brachte die Führung für die Mannheimer. Nach einer zu kurzen Kopfball-Abwehr zog Lebeau in der 5. Minute direkt mit links ab. Sein Schuss wird abgeblockt, der Franzose kommt aber wieder an den Ball, sein zweiter Versuch landete genau im rechten Toreck. Die Gäste dominierten das Spiel. Die Führung der Gäste nach 45 Minuten ging in Ordnung und hätte angesichts der Chancen sogar höher ausfallen können. In der 65. Minute traf der Mannheimer Jesper Verlaat zum 1:1-Ausgleich ins eigene Netz. Zuvor sah Steffen Nkansah die Rote Karte.

 

Torwart Brinkies hielt Elfmeter

Der Mannheimer Joseph Boyamba verschoss in der 73. Minute einen Handelfmeter, Brinkies hielt bravourös. Zwickau kämpfte bis zur letzten Minute aufopferungsvoll mit einem Mann weniger und hielt das Unentschieden bis zum Schlusspfiff.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion