FSV Zwickau verlängert mit Mike Könnecke

Fußball Der Mittelfeldspieler bleibt ein weiteres Jahr in Westsachsen

Zwickau. 

Zwickau. Mike Könnecke trägt ein weiteres Jahr rot-weiß Mike Könnecke wird auch in der kommenden Spielzeit für den FSV Zwickau auflaufen. Der Vertrag mit dem 33-jährigen Mittelfeldakteur hat sich per Option um ein weiteres Jahr, bis 30.06.2023, verlängert. "Mike hat in dieser Saison konstant gute Leistungen gezeigt und daher freuen wir uns, dass er unserer Mannschaft auch für die kommende Saison erhalten bleibt", so FSV Sportdirektor Toni Wachsmuth. Für Mike Könnecke wird es bereits die siebte Spielzeit bei den Schwänen werden.

Mann für die wichtigen Tore

Nach seinem Wechsel im Sommer 2016 vom FC Erzgebirge Aue absolvierte der gebürtige Wolfsburger bis zum heutigen Tag 171 Pflichtspiele für den FSV. Neben 13 Torvorlagen erzielte er auch 7 Treffer selbst. Dass er der Mann für die wichtigen Tore ist, hat er erst zuletzt beim 1:0-Auswärtssieg in Duisburg beweisen. Dennoch dürfte sein bisher wichtigstes Tor im FSV-Trikot unbestritten der 2:1-Siegtreffer gegen den Chemnitzer FC am vorletzten Spieltag in der Saison 19/20 gewesen sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion