Für Stammgäste gibt es wieder eine Dauerkarte im Waldbad Fraureuth

Waldbad Saison in Fraureuth kann starten

Fraureuth. 

Fraureuth. Für Stammgäste, die regelmäßig in das Waldbad in Fraureuth kommen, lohnt sich wieder der Kauf einer Dauerkarte. Sie wird für 60 Euro für Erwachsene angeboten. Kinder, die ein Saisonticket kaufen, müssen 30 Euro ausgeben. Darüber informiert die Gemeindeverwaltung, die das Bad betreibt, auf ihrer Homepage. Einzeltickets gibt es für 4 Euro (Erwachsene) und 1,50 Euro (Kinder). Mädchen und Jungen unter sechs Jahre haben freien Eintritt.

Bad am Werdauer Wald

Das Bad liegt - wie es der Name schon vermuten lässt - direkt am Werdauer Wald. Es kann mit verschiedenen Vorzügen punkten. Das Becken wird mit Brunnenwasser in Trinkwasserqualität gefüllt. Das Bad präsentiert sich in einem Top-Zustand. Es wurde 2015 komplett neugestaltet, um die Hochwasserschäden von 2013 zu beseitigen. Es steht eine 25 mal 100 Meter große Wasserfläche zur Verfügung. Im Badgelände gibt es einen Kiosk und verschiedene Freizeitangebote.

Saison kann starten

Wenn das Wetter mitspielt, soll am 14. Mai die neue Saison beginnen. Das Waldbad hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. In den Sommerferien können die Besucher sogar noch eine Stunde länger - also bis 20 Uhr - ins kühle Nass springen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion