Funkelstadt in Dresden geöffnet

Erlebniswelt Märchenhaftes im Advent

Zum zweiten Mal öffnet sich heute das Funkeltor der großen weihnachtlichen Märchenerlebniswelt inmitten von Dresden für 25 Tage. Viel Neues, aber auch vom Publikum im vergangenen Jahr Liebgewonnenes wird zu erleben sein. Zum zweiten Mal heißt es: "Lass uns funkeln gehen." 1000 Funkel - die Funkelstadt ist eine deutschlandweit einzigartige Weihnachts- und Erlebniswelt für alle Altersgruppen, in der verschiedene Themenwelten mit märchenhaftem Entertainment, kreativen Mitmach-Angeboten, Gastronomie und Shopping zu einer Gesamtinszenierung auf 15.000 Quadratmetern verschmelzen. Mit der erfolgreichen Weltpremiere im vergangenen Jahr wurde die Stadt Dresden einmal mehr ihrem Ruf als Weihnachtsstadt gerecht. 157.000 Besucher waren zu Gast in der Funkelstadt. 2012 nimmt die neue Dresdner Weihnachtsattraktion ihre Besucher erneut auf eine Reise in die Welt der Fantasie und Märchen mit. Die Dresdner Cockerwiese hat sich auch in diesem Jahr mit drei großen beheizten Zelten und dem Funkelmarkt unter freiem Himmel wieder in eine familienfreundliche und barrierefreie Erlebniswelt mit vielen neuen Themenwelten verwandelt. Zirkuswagen, Märchenerzählerbühne, Rumpelstilzchens neues Lieblingsviertel Rumpel-Rü, das Eisenbahn-Viertel, der verzauberte Märchenwald und vieles mehr locken auf den Jahrmarkt der Träume.