Fußball-Kreispokal in Westsachsen: Drei Teams lösen Tickets für das Halbfinale

Fussball Partie zwischen Neukirchen und Crossen musste verschoben werden

Glauchau. 

Glauchau. Mit dem SV Lok Glauchau/Niederlungwitz hat ein Team aus der Fußball-Kreisliga den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals geschafft. Die Mannschaft von Trainer Michael Hofmann gewann am Sonntag mit 8:1 (5:1) gegen den ebenfalls in der Kreisliga angesiedelten SV Muldental Wilkau-Haßlau. Die Partie fand auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark statt, wo das Lok-Team ein Offensiv-Feuerwerk starten konnte. Nico Richter und Philipp Keller trugen sich jeweils dreimal in die Torschützenliste ein. Felix Ludwig und Nick Reumann waren jeweils einmal erfolgreich.

 

Ticket für FC Sachsen 90 Werdau und SV Planitz

Ebenfalls ein Ticket für das Halbfinale haben der FC Sachsen 90 Werdau und der SV Planitz in der Tasche. Werdau gewann unter Neu-Trainer Sven Döhler zuhause gegen den SV Mülsen St. Niclas mit 4:1. Planitz feierte im Top-Spiel einen 2:1-Sieg beim SSV Fortschritt Lichtenstein. Dagegen musste die Partie zwischen Neukirchen und Crossen aufgrund eines technischen Defektes an der Heizungsanlage verschoben werden. Sie soll nun am 8. April stattfinden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion