Fussballferiencamp des VfB Empor Glauchau kommt sehr gut an

Feriencamp Fussballer in Bällen

Glauchau. 

Glauchau. Im Sportpark an der Meeraner Straße in Glauchau geht es derzeit rund. Das Fußballferiencamp des VfB Empor Glauchau kommt bei den Nachwuchskickern richtig gut an. In der letzten Ferienwoche darf da auch der Spaß nicht fehlen. In der Bubble-Ball-Arena, die das Diakoniewerk Westsachsen zur Verfügung gestellt hatte, wurden die Kinder selbst beinahe zu Bällen und gingen trotzdem auf Torejagd.

 

Interesse in diesem Jahr war riesig

Doch im Mittelpunkt des Camps steht der "richtige" Fußball. Die 92 Kinder und ihre Trainer, darunter viele aktive Fußballer, absolvierten vielseitige Stationen, an denen ganz unterschiedliche Fähigkeiten geschult wurden. Auch das DFB-Fußballabzeichen konnten die Teilnehmer ablegen und mussten dafür bei verschiedenen Disziplinen ihr Können zeigen. Das Interesse an dem Fußballferiencamp war laut Patrick Jahn vom VfB Empor auch in diesem Jahr riesig, doch viel mehr als die 92 Teilnehmern sind organisatorisch kaum zu schaffen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion