• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Gelungenes Jubiläumsfest in Remse

Veranstaltung Remse feiert Ortsjubiläum

Remse. 

Remse. Tausende Besucher haben am Samstag das Ortsjubiläum "875 Jahre Remse" gefeiert. Sie konnten unter anderem eine Ausstellung mit rund 150 Fahrzeugen bestaunen, die Angebote der Vereine aus dem Dorf nutzen und zur Musik der Band "Gipsy" tanzen. "Wir sind stolz und erleichtert", sagte Organisationskomitee-Leiter Frank Brückner in einer ersten Auswertung.

Er freute sich, dass das Wetter mitgespielt habe und das Konzept aufgegangen sei. Ein Faktor war aus seiner Sicht, dass im Vorfeld mit den liebevoll dekorierten Puppen im Dorf auf den "runden Geburtstag" aufmerksam gemacht werden konnte. Brückner: "Damit konnten wir auch bei vielen Besuchern, die von außerhalb gekommen sind, das Interesse wecken." Viele Helfer haben bei den Vorbereitungen und beim Abbau mit angepackt. Die Organisatoren wollen sich dafür in Kürze mit einer Dankeschön-Veranstaltung bedanken.



Prospekte