Geschmackvolle Präsente für Genießer

Schenken Christiane Dreißig schnürt bei Feinkost 30 in Planitz Delikatess-Weihnachtspäckchen

Schenken macht glücklich! Geschenke suchen leider nicht so sehr. Denn schöne Geschenke sind eine Kunst für sich. Zum Glück gibt es Menschen, die einem dabei fachmännisch helfen können - so wie Christiane Dreißig. Die Planitzerin gehört zu den Menschen, die diese Kunst vollends beherrschen. Seit 26 Jahren führt sie in Planitz ihr Feinkostgeschäft und hat sich seitdem der Verbreitung des guten Geschmacks verschrieben, denn sie selbst liebt gute Lebensmittel. In ihrem Ladengeschäft wartet sie nicht nur mit köstlichen Delikatessen, sondern mit vielen Geschenkideen auf, die zu geschmackvollen Präsenten arrangiert und verpackt werden. "Wir bauen natürlich auch die persönlichen Glückwunschkarten der Kunden mit ein und versenden die Präsente an die gewünschte Adresse", sagt Christiane Dreißig und weist auf den prall mit Präsenten gefüllten Onlineshop hin. Ihre Präsente entführen die Beschenkten nach Italien mit den ligurischen und toskanischen Delikatessen, schicken sie nach Schottland bei Whisky und Shortbread oder lassen sie tafeln, wie das nur die Franzosen können. "Wir haben aber auch ganz köstliche Produkte aus unserer Region", sagt die Feinschmeckerin und warnt schmunzelnd: "Aber Vorsicht! Unsere Auswahl macht Lust, sich auch gleich selbst mit zu beschenken! Und wer unsere Präsente bekommt, der wünscht sie sich auch im nächsten Jahr wieder."

Was eigentlich gar nicht so schlimm ist: So entfällt wenigsten das Problem mit dem Geschenke-Suchen.