Gespann kommt von Straße ab: Kutscher schwer verletzt

Blaulicht Schafherde brachte Zugpferd zum Scheuen

Glauchau. 

Glauchau. Ein Kutschunfall endete für den Kutscher im Krankenhaus. Eine Schafherde brachte am Montagnachmittag auf der Ebersbacher Straße das Zugpferd einer Kutsche zum Scheuen. Dadurch verlor der 67-jährige Fahrer die Kontrolle über das Gespann. Es geriet ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Kutscher wurde eingeklemmt

Danach fuhr es eine Böschung herunter und kam kurz vor einem angrenzenden Bach zum Stehen. Während sich seine 33-jährige Beifahrerin mit einem Sprung vom Kutschbock retten konnte, wurde der Kutscher eingeklemmt und schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 4.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion