Gesprengter Zigarettenautomat in Zwickau: Täter aufgespürt!

Blaulicht Fall durch Zeugen aufgeklärt

Zwickau/OT Eckersbach. 

Durch Zeugenhinweise konnte eine Straftat in Zwickau aufgeklärt werden. Zwei anfangs unbekannte Täter sprengten in den Frühen Morgenstunden des Donnerstags einen Zigarettenautomat am Lunikweg. Da der Automat nicht komplett zerbarst, halfen die Täter mit Hebelwerkzeugen nach, entwendeten dann Zigaretten sowie die Geldkassette und machten sich anschließend aus dem Staub.

 

Zeugen helfen bei der Aufklärung

Aufgrund von sehr guten Zeugenhinweisen konnten Beamte des Reviers Werdau kurze Zeit später zwei deutsche Tatverdächtige im Alter von 34 beziehungsweise 36 Jahren stellen, auf die die gegebenen Beschreibungen passten. Sie wurden vorläufig festgenommen und der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

 

Diebesgut gesichert

Im Rahmen von anschließend durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen, konnten in der Wohnung eines Tatverdächtigen Zigaretten, als auch die verschwundene Geldkassette aufgefunden werden. Weitere Ermittlungen zum Tatnachweis werden derzeit durch die Kriminalpolizei geführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion