Gibt es Grill-Wetter an Pfingsten?

Wetter Der Wetterdienst sagt Wechselspiel voraus

gibt-es-grill-wetter-an-pfingsten
Foto: msz / Alfredo Randazzo

Zwickau. Sonne pur lockte in den vergangenen Tagen die Zwickauer Familien ins Muldeparadies. Viele hatten ihren Grill mitgebracht. Die Fleischtheken in den Läden wiesen bei Grillfleisch und Würstchen schon einige Lücken auf. Ähnlich auch die Lage bei den kühlenden Getränken.

Für die kommenden Pfingsttage sagen die Wetterpropheten eher kühles und unbeständiges Wetter voraus. So soll der Wind am Pfingstsonntag nach den aktuellen Simulationen der Wettermodelle von Südwest auf Nordwest drehen und kühlere Luftmassen heranführen. Hoffnung bereitet der Pfingstmontag. An diesem Tag soll ein schwaches Zwischenhoch aus Richtung Westen kommend über Deutschland für ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken sorgen. Aber die Hoffnung bleibt - Wettervorhersagen über länger als drei Tage sind schwierig.